Skip to main content

AGIL- Aktiv und gesund in der zweiten Lebenshälfte

„Älter werden wollen alle, aber keiner will alt sein. Senioren müssen auch nicht in Ohrensesseln sitzen oder auf der Couch liegen. Im Gegenteil! Der KSB Schaumburg und seine Vereine zeigen älteren und zugleich junggebliebenen Menschen, dass es für sie noch viele und vor allem gesunde Freizeitbeschäftigungen gibt.“

[Quelle: Schaumburger Zeitung, 17.08.2012]

Der KSB Schaumburg e.V. veranstaltet im jährlichen Rhythmus einen AGIL-Sporttag. AGIL (aktiv und gesund in der zweiten Lebenshälfte) bietet die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in geselliger Runde sportliche Aktivitäten auszuprobieren. In den Tag gestartet wird mit einem gemütlichen Frühstück, das Fazit bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee gezogen. Neben dem Sportangebot wird die Veranstaltung durch einen gesundheitsbezogenen Vortrag von Fachleuten abgerundet. Nach jahrelangem Einsatz von Friedrich Meier & Gerhard Meyer übernimmt im Jahr 2017 Dieter Fischer die Schirmherrschaft.  

Sportarten, die in den vergangenen Jahren angeboten wurden, sind u.a.: Skilanglauf, Nordic-Walking, Minigolf, Rudern, Segeln, Kanu, Bogenschießen, Yoga, Pilates, Eisstockschießen, Tai Chi/Qi Gong, Aqua-Training oder eine Fahrradtour.

Veranstaltungstermin

2. September 2017

Veranstaltungsort

Bad Nenndorf