Skip to main content

Freiwilligendienst (FWD) im Sport beim KSB Schaumburg e. V.

Freiwilligendienst 2020/2021

Annika Matuschek als neue FSJlerin beim KSB Schaumburg

Ich möchte mich als neue FSJlerin der Geschäftsstelle des KreisSportBund Schaumburg vorstellen. Ich bin 18 Jahre alt, habe im Juli dieses Jahres meine allgemeine Fachhochschulreife erworben und werde bis zum 14.08.2021 die Stelle des Bundesfreiwilligen Dienst vertreten. In meinem FSJ werden das Aktualisieren der Homepage und der monatlichen Newsletter mit zu meinen Hauptaufgaben gehören. Außerdem werde ich Sportveranstaltungen mit planen und begleiten, Projekte mit entwickeln und auch im Bereich der Sachbearbeitung in der Geschäftsstelle aushelfen.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr im Bereich des Sports mit vielen neuen Erfahrungen und Bekanntschaften.


Freiwilligendienst 2019/2020

Tobias Rinne beendet seine FWD-Zeit beim KreisSportBund Schaumburg e. V.

Wir bedanken uns für sein tatkräftiges Engagement in unserer KSB-Geschäftsstelle. Vor allem die zuverlässige Aktualisierung der Homepage und die stets aktuellen Newsletter gehörten zu den Steckenpferden des Informatiktalents. Auch über die Geschäftsstelle hinaus unterstützte Tobias Rinne den KSB bei der Durchführung von AG-Angeboten und der Mitgestaltung der Sportjugend Schaumburg.